EUROPA, Uncategorized, UNTERWEGS, WIEN

Back to Vienna – Ich bin wieder in Wien!

Nicht einmal zwei Wochen sind vergangen, seit ich in Österreich gelandet bin, und irgendwie hab ich das Gefühl, nie wirklich weg gewesen zu sein. Im Sommer war ich ja ohnehin immer ein paar Wochen hier – die gute alte Sommerfrische lässt grüßen – und daher ist eigentlich alles wie immer.

Eigentlich. Denn – diesmal bin ich gekommen, um zu bleiben, wie es so schön heißt. Nach zwei traumhaft schönen Monaten in Lissabon lautet der Plan: Wien, du hast mich wieder! Zumindest ab August, denn dann beziehe ich meine Zwischenmiete. Und ich freue mich wahnsinnig, denn auch wenn ich die letzten Jahre nur selten hier war – ich liebe Wien über alles.

Und im Juli? Da war bzw. ist so einiges los (wir sind ja noch mittendrin): Schon ein paar Tage nach meiner Ankunft ging’s von Wien direkt zum Reisebloggertreffen nach Bad Hofgastein, wo ich ein fantastisches Wochenende verbringen und zahlreiche neue Bekanntschaften schließen durfte (Bericht folgt). Vor meinem Aufbruch nach Salzburg hatte ich jedoch glücklicherweise noch kurz Zeit, mich in Wien von meinem ganzen Reisestress zu erholen, und zwar an einem ganz besonderen Ort…

Gallery Wordpress

Wiedersehen mit dem Boutiquehotel Stadthalle in Wien

Das Boutiquehotel Stadthalle hatte ich ja bereits im Dezember besucht, da mich das Konzept des Green Hotels mit hauseigenem Bienenstock und Lavendeldach brennend interessierte. Allerdings konnte ich temperaturbedingt nicht von dem tollen Garten profitieren und als ich dann auch noch das berühmte Bio-Frühstück verpasste (Grippe sei Dank) war klar – da muss ich nochmal hin, aber bitte im Sommer. Gesagt, getan, und es war genauso toll, wie ich es mir vorgestellt hatte: Bei geöffnetem Fenster konnte ich die Bienchen summen hören und der Ausblick auf das berühmte Lavendeldach und die herrlich bewachsene Gartenlaube war ein Traum. Dort bei einer Melange zu sitzen, schön langsam anzukommen und dann abends zufrieden beim Zirpen der Grillen (die gibt’s dort nämlich auch!) ins Bett zu fallen, war wunderbar entspannend und nach meiner Reise genau das Richtige, um mich zu erholen und für meine kommenden Abenteuer zu rüsten.

Am nächsten Tag ging es zwar schon früh zum Bahnhof, das Frühstücksbuffet ließ ich mir jedoch kein zweites Mal entgehen – zum Glück! Nach den ganze Monaten im Ausland stürzte ich mich förmlich auf das frische Vollkornbrot und spätestens bei der Käseplatte (endlich wieder Bergkäse!!!) war ich wunschlos glücklich. Gut genährt und super entspannt konnte ich also meine Reise nach Bad Hofgastein antreten, von der ich euch in Kürze berichten werde.

Boutiquehotel Stadthalle Wien


Und wie geht’s weiter?

Jetzt heißt es erstmal: Den Sommer am Land genießen und die Berge an unerledigten Projekten abarbeiten, die sich nach dem ganzen Herumreisen angesammelt haben. Stay tuned!

Mehr Stories gibt’s auf FACEBOOKINSTAGRAM oder TWITTER  🙂

*Transparenzhinweis: Vielen Dank an das Boutiquehotel Stadthalle, das mich zu diesem Aufenthalt eingeladen hat.

You Might Also Like

Previous Story
Next Story

Schreibe einen Kommentar


*

Show Buttons
Hide Buttons